Burgenland Extrem
Vom 22. bis 29. Jänner fand der erste Aktionszeitraum vom Projekt "Gutes Leben 2023" statt. Unter dem Motto "Gemeinsam in Bewegung bleiben" sollten Familien zu mehr Fitness und Beweglichkeit animiert werden. Denn Bewegung ist wichtig - nicht nur für unseren Körper. Es fördert auch die Ausgeglichheit und stärkt somit Geist und Seele.
Damit möglichst viele Burgenländerinnen und Burgenländer über das "Projekt Gutes Leben" und die kostenlose App informiert werden, entschloss man sich bei Burgenland Extrem dabei zu sein.
Rund 3.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmen machten sich heuer im Rahmen von "Burgenland Extrem" auf den Weg um bei Wind und Wetter sowie eisigen Temperaturen den Neusiedlersee bzw. Teile davon zu umrunden. Zwischen 30 und 120 km waren die Stecken lang, die es innerhalb 24 Stunden zu absolvieren galt. Auch Familien und Schüler/innen nahmen an der Extrem Wanderung teil.
Am Weg gab es viele Labestationen wo die Teilnehmer/innen mit heißen Tee und Snacks versorgt wurden.
Die Mobile Kirche - zwischen Donnerskirchen und Schützen - bei der auch der kath. Familienverband Burgenand mithalf, war soeine Station.
Dort informierte der KFV über da Projekt Gutes Leben sowie die kostenlose App auf der man viele Inspirationen und Übungen findet. Dort treten wir den Beweis an, dass es große Freude und auch Spaß machen kann, sich miteinander zu bewegen – egal, ob zu Hause oder die Beweglichkeit von Körper oder Hirn trainieren. Bewegung stärkt in jedem Fall das Wohlbefinden, meistens hält sie uns auch fit.
Das Leben ist wie Fahrrad fahren.
Um die Balance zu halten,
muss man in Bewegung bleiben.
Albert Einstein
Nähere Infos zu dem Projekt "Gutes Leben" unter:
Alle Informationen zu Burgenland Extrem unter: