Wir spielen .... Dragon Market
Isabella (8) und Phillipp (6) haben mit ihren Eltern Helmut und Elisabeth getestet.
Prinzessin Xue wird heiraten. Daher werden zahlreiche Boten losgeschickt, die am schwimmenden Markt allerlei wertvolle Waren besorgen sollen. Bei dem Strategiespiel müssen die Teilnehmer die Waren von verschiedenen Stationen abholen und den kürzesten Weg dorthin planen. „Den Auftrag zu bekommen und dann dort hinfahren macht total Spaß“, erzählt die achtjährige Isabella und ist ganz stolz: „Beim letzten Mal habe ich gewonnen“.
Bruder Phillipp spielt mit seinen sechs Jahren auch schon mit: „Ich hab beim ersten Mal gleich gewonnen. Da musste ich ein Drachenei und einen Fächer und einen fliegenden Teppich besorgen“, berichtet er stolz.
Auch Mama Elisabeth ist mit dem Spiel zufrieden: „Es ist ein tolles Spiel mit einer hochwertigen und schönen Aufmachung“, so die zweifache Mutter. Für sie ist das Spiel allerdings keines, das achtjährige Kinder alleine spielen können: „Es wird gewürfelt und jedes Auge ist dann ein Zug, wobei auch das Betreten oder Beladen der Boote, die als Spielfigur dienen, als Zug gerechnet wird. Da mussten wir den Kindern beim Zählen ein wenig helfen“, berichtet sie von ihrem Spieltest.
Ansonsten hat es der vierköpfigen Familie sehr gut gefallen: „Wir würden es weiterempfehlen und gerade jetzt, wo viel Zeit zuhause verbracht wird ist Dragon Market ein toller Tipp.“ Das Spiel kann sowohl in einer offenen als auch in einer geheimen Variante und als Team Variante gespielt werden.
Alter: ab 7 Jahren Anzahl: 2-4 Spieler Spieldauer: ca. 45 Minuten Preis: ca 35 Euro Verlag Piatnik |