Wir spielen...Hokus Pokus Flipibus
Gespielt haben für uns Mama Maria, Papa Christoph und die beiden Kinder Vinze (10 Jahre) und Niklas (6 Jahre) aus Parndorf im Burgenland.
„Ein cooles Spiel“, fand Sohn Vinze und auch Mama Maria ist zufrieden: „Es ist ein sehr kurzweiliges Spiel. Toll ist, dass bei uns immer jemand anders gewonnen hat.“
Ziel des Spieles ist es aus dem großen Teich die Zutaten-Chips für seinen Zaubertrank zu fischen und in seinen Hexenkessel zu flippen.
„Das ist wirklich einmal etwas anderes. Jeder bekommt eine Karte mit drei Symbolen und dann geht’s los“, erklärt die Mutter. Die Altersempfehlung laut Hersteller reicht von 6-99 Jahre. „Niklas unser Sechsjähriger war fast eine Spur zu ungeduldig, unserem großen Sohn Vinze hat es mit seinen 10 Jahren super gut gefallen“, lautet das Fazit der Testfamilie. „Am lustigsten ist es, dass man zuerst so reinpikst und dann das Blättchen richtig mit dem Becher aufgefangen werden muss. Dabei ist Geschicklichkeit gefragt.“
Die Ausstattung des Spiels beurteilt die burgenländische Testfamilie gut, allerdings hätte sie sich noch eine rutschfeste Gummierung gewünscht: „Beim Flippen kann es manchmal schon wilder werden aber wir haben das Spiel einfach festgehalten“, berichtet Mutter Maria.
Kleiner Wermutstropfen: Das Spiel eignet sich nur für drei Personen, daher musste immer ein Mitspieler pausieren. „Ansonsten hat es uns aber sehr gut gefallen und wir würden das Spiel auch weiterempfehlen.“