Gemeinsam mit Vincenzo Bassi, dem Präsidenten der Katholischen Familienverbände in Europa (FAFCE) und unserem Salzburger Vorsitzenden Matthias Schwaighofer besuchte Familienverbandspräsident Alfred Trendl im Februar Familienbischof Franz Lackner.
Jänner 2020: Kopftuchverbot für Lehrerinnen geht zu weit!
Vizepräsidentin Astrid Ebenberger kritisiert in einem Pro und Contra Beitrag in der "Ganzen Woche" ein angedachtes Kopftuchverbot für Pädagoginnen und liefert Wiens Vizebürgermeister Dominik Nepp starke Argumente.
Dezember 2019: Eine Abtreibung als Weihnachtsgeschenk?
Vizepräsidentin Doris Wirth kritisiert in einem Gastbeitrag in der "Kleinen Zeitung" die umstrittene Charity Aktion eines Gynäkologens, der in der Weihnachtszeit für die Finanzierung einer Abtreibung Geld sammelte.
Eine besondere Geschichte steckt hinter unserer Weihnachtskarte, die heuer an über 500 Empfänger mit persönlichen Grüßen unseres Präsidenten Alfred Trendl sowie unserer drei Vizepräsidenten versendet wurde.
"Die aktuelle Debatte um den Verein„Original Play“ offenbart erschreckende Lücken im System", kritisiert Vizepräsidentin Astrid Ebenberger in einem Kommenar in der Kleinen Zeitung und bricht eine Lanze für die dringend geforderten männlichen Kindergartenpädagogen und Lehrer "Die Causa Original Play schadet dem Image von Männern als Kindergärtner, Erzieher und Lehrer massiv", fürchtet Ebenberger.
Oktober 2019: Von der Teilzeitfalle zur Teilzeitchance
Generalsekretärin Rosina Baumgartner schreibt in einem Gastbeitrag in der Wiener Zeitung, warum Teilzeit ein Erfolgsmodell ist und fordert eine bessere pensionsrechtliche Bewertung von Teilzeit.
zudem wünscht sie sich mehr Männer, die wegen der Kinderbetreuung ihre Arbeitszeit reduzieren.