Wissen, was wichtig wird – „Schulanfangszeitung“ des Katholischen Familienverbandes erschienen
In der 24-seitigen KFÖ-„Schulanfangszeitung“ sind alle wesentlichen Informationen in kompakter und übersichtlicher Form aufbereitet – natürlich für alle Schultypen:
- Neben einem Überblick über gesetzliche Neuerungen erfährt man alles über die Aufgaben des Klassen- bzw. Schulforums sowie des Schulgemeinschaftsausschusses.
- Die Publikation geht auf die Aufgaben der Elternvereine ein und enthält Materialien für die Wahl der Klassenelternvertreter.
- Es werden alle wichtigen Termine für das neue Schuljahr, eine Übersicht über Unterstützungen im Schulbereich und alle relevanten Adressen übersichtlich dargestellt.
- Schließlich bietet die Zeitung einen Überblick über das aktuelle KFÖ-Bildungsprogramm „Bildung JETZT“.
Ein Schwerpunkt in der „Schulanfangszeitung“ ist das Thema Schulpartnerschaft, zu der alle Eltern- und Familienverbände befragt wurden. KFÖ-Bildungexpertin Mag. Elisabeth Rosenberger: „Der Lebensraum Schule nimmt einen großen Teil des Alltags der Kinder und Jugendlichen ein. Daher will der Katholische Familienverband mit der ‚Schulanfangszeitung’ die Eltern ermuntern, sich zu engagieren und hilft dabei, sich optimal und kompetent einzubringen.“
Kostenlos beim KFÖ erhältlich
Die „Schulanfangszeitung“ ist gegen Portoersatz kostenlos erhältlich und kann beim Katholischen Familienverband unter der Telefonnummer 01/51552–3201 oder per E-Mail info@familie.at bestellt werden. Die KFÖ-Publikation kann auch unter www.familie.at/schulanfangszeitung heruntergeladen werden. Weiters hat der Katholische Familienverband das Schulhandbuch neu überarbeitet, dieses kann ebenfalls beim KFÖ bestellt werden.
Service-Hotline zu Schulbereich bestens bewährt
Außerdem hat Österreichs größte Familienorganisation eine Service-Hotline für den Schulbereich eingerichtet. Montags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr beantwortet Mag. Elisabeth Rosenberger unter der Telefonnummer 01/51552-3634 sowie unter der Mail-Adresse bildung@familie.at alle Fragen zu Schulthemen und zur Schulpartnerschaft.