Der Katholische Familienverband unterstützt die Europäische Bürgerinitiative „One of Us“, mit der verhindert werden soll, dass menschliche Embryonen zu Forschungszwecken produziert und zerstört werden.
Wien, 31. Jänner 2013. Unter dem Titel "One Of Us" ("Eine/r von uns") sammelt eine Europäische Bürgerinitiative auch in Österreich Unterschriften gegen die Bereitstellung von Geldmitteln durch die EU-Kommission zur Forschung an menschlichen Embryonen. Der Katholische Familienverband lädt zur Unterzeichnung dieser Bürgerinitiative ein: „Die österreichischen Gesetze verbieten Forschung an Embryonen, sie wollen die Würde des Menschen schützen. Diese Bürgerinitiative verfolgt den gleichen Zweck auf europäischer Ebene“, so Alfred Trendl, Präsident des Katholischen Familienverbandes Österreichs (KFÖ).
Eine Anpassung der Familiengelder komme insbesondere Kindern zugute, ohne die unser Land keine Zukunft habe, betont der Katholische Familienverband. Familienlastenausgleichsfonds erzielte 2012 Überschuss.
Wien, 21. Jänner 2013. „Was für Gehälter, Pensionen und für die Parteinförderung gilt, muss selbstverständlich auch für Familienleistungen der Fall sein: Dass diese jährlich valorisiert werden, um die Inflationskosten abzugelten“, sagt der Präsident des Katholischen Familienverbandes Österreichs (KFÖ), Alfred Trendl.