Aktuelle Ausgabe des Familienmagazins ehe & familien erschienen!
Trendl begrüßt auch das „Jahr der Familie“, das Papst Franziskus für heuer ausgerufen hat, um den Fokus stärker als bisher auf Ehe und Familien zu richten. „Wir begleiten dieses Jahr in allen Ausgaben der ehe & familien und fragen bekannte Christ/innen nach ihren Lieblingszitaten aus Amoris Laetitia“, kündigt Trendl an. Den Anfang machte der Theologe Paul Zulehner, der sein Lieblingszitat aus dem Papstschreiben: „Wir sind berufen, die Gewissen zu bilden, nicht aber dazu den Anspruch zu erheben, sie zu ersetzen“ anschaulich erklärt.
Die aktuelle politische Debatte zum Thema Teilzeit wird durch ein pro & contra professionell abgebildet, beide Autor/innen – Gewerkschaftsbund-Vizepräsidentin Korinna Schumann und Arbeitsminister Martin Kocher geben ihre differenzierte Sichtweise dazu ab.
Im Väterschwerpunkt „VERPASS NICHT DIE ROLLE DEINES LEBENS“ gibt Psychotherapeut Philip Streit Tipps über den Umgang mit pubertierenden Jugendlichen.
Beiträge zum Familiensteuertag am 12. Mai, Hinweis auf die Möglichkeit der Beratung durch eine Gratishebamme sowie ein Beitrag zum zentralen Familienthema „Wohnen“ bereichern die Ausgabe 2/21.
Diese und weitere spannende Themen für Familien finden sich in der neuen Ausgabe der Mitgliederzeitung der größten, überparteilichen Familienorganisation, ein Jahresabo von ehe & familien kostet € 13,- (Inland) und kann unter info@familie.at bestellt werden, für Pfarren sind ermäßigte Sammelabos möglich.