Katholischer Familienverband mit neuem Internetauftritt
„Als größte überparteiliche Familienorganisation Österreichs ist es für uns als Landesverband der Erzdiözese Wien, wozu auch der östliche und südliche Teil Niederösterreichs gehören, wichtig, allen Familien in ihren vielfältigen Formen Stimme und Durchsetzungsfähigkeit zu verleihen sowie Bewusstseinsbildung für Familienpolitik und familiäre Bedürfnisse zu schaffen“, zeigt sich Wolfgang Premauer, stellvertretender Vorsitzender und bisheriger Webmaster des KFVW überzeugt.
Stimme im Netz für Familienfreundlichkeit
Auf den neu gestalteten Seiten des Katholischen Familienverbandes sind der Familienpolitik und dem politischen Engagement des Familienverbandes ebenso wichtige Bereiche gewidmet wie der Pressearbeit und den Angeboten des KFVW: vom Omadienst über die Besuchsbegleitung, Elternakademien, wertvolle Steuertipps bis hin zu den beliebten Familienurlauben.
Was ist neu an www.familie.at ?
Verändert hat sich nicht nur das Design. Der Serviceteil für die unterschiedlichsten Zielgruppen wurde noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet. Damit soll auch verstärkt gezeigt werden, dass der Katholische Familienverband die größte überparteiliche Familienorganisation ist
Die als Content-Management-System aufgebaute Homepage bietet Zugriff auf die Seiten aller österreichischen Diözesanverbände im einheitlichen Design. „Über den neuen und einfach zu bedienenden Shop können unter anderem die Schriften und Publikationen des KFVW erworben werden. Zudem kann man sich einfach und schnell als Mitglied anmelden, um künftig Vorteile zu nutzen und solcherart das politische Gewicht des Verbandes auch im eigenen Interesse zu stärken“, zeigt sich der stellvertretende KFVW-Vorsitzende Premauer erfreut.
Wien, 18. 2. 2013
f.d.R.: Mag. Andreas Cancura, KFVW-Geschäftsführer